Über mich

Ich heiße Luise Sasse und habe gerade in Dresden mein Abitur gemacht. Schon immer wollte ich nach dem Abi raus aus Deutschland um zu sehen, was es auf der Welt noch so zu entdecken gibt. Jetzt freue ich mich, die Möglichkeit zu haben, ein Jahr in dem Ort Solla im Norden von Togo verbringen zu können.

Mein Projekt

Ich arbeite in einem lycée (Gymnasium) und helfe dabei, 16 – 18-jährige Schüler in deutsch und englisch zu unterrichten. Außerdem darf ich meine eigenen Projekte entwickeln und so mit den Menschen in Solla zusammenarbeiten.

Meine Entsendeorganisation – die .lkj) Sachsen-Anhalt

Die .lkj) Sachesen-Anhalt (Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen-Anhalt e.V.) beteiligt sich am entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts, der größtenteils vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert wird. Sie setzt sich für kulturelle Kinder- und Jugendbildung, kulturelle Freiwilligendienste im In- und Ausland sowie für Breitenkulturarbeit ein. Weitere Informationen: http://www.lkj-sachsen-anhalt.de oder http://lkj-weltwaerts.de
oder http://lkj-weltwaerts.de/portfolio/luise/.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s